• Beliebt
  • Meiste Stimmen
  • Neu

Werbeflyer

Guest shared this feature

September 28, 2018

Darf man an Teilnehmer von vergangenen Veranstaltungen Werbung zu anstehenden Veranstaltungen senden? Gibt es dabei eine Unterscheidung zwischen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern (die trotzdem an Veranstaltungen teilgenommen haben)?
Was wäre, wenn man einen Vermerk bzw. eine Erlaubniss, die die Elterm/TN unterschreiben, der eine Erlaubnis zum zusenden von Werbung beinhaltet.

Ein Gedanke zu „Werbeflyer“

  1. Darf man an Teilnehmer von vergangenen Veranstaltungen Werbung zu anstehenden Veranstaltungen senden?
    -> Wenn diese mit einem selbst gemachten Kreuzchen zugestimmt haben, ja. Nachweis dafür aufheben, ihr seid in der Nachweispflicht!
    Gibt es dabei eine Unterscheidung zwischen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern (die trotzdem an Veranstaltungen teilgenommen haben)? -> Nein.
    Was wäre, wenn man einen Vermerk bzw. eine Erlaubniss, die die Elterm/TN unterschreiben, der eine Erlaubnis zum zusenden von Werbung beinhaltet. -> Dann ja. Ihr müsst aber auf darauf hinweisen, wofür genau die Daten verwendet werden, welche Daten dazu verwendet werden und wie man sie bei euch ändern oder löschen lassen kann.
    Bin aber auch kein Jurist, daher ist das keine Beratung, sondern nur meine Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.