• Beliebt
  • Meiste Stimmen
  • Neu
20
Stimmen

Pauschale Genehmigung möglich

Guest shared this feature

September 26, 2018

Eine schriftliche Genehmigung für die Veröffentlichung jedes einzelnen Fotos von Kindern unter 16 Jahren ist ein großes Hindernis für die Öffentlichkeitsarbeit in der Jugendarbeit. Es müsste wieder möglich sein, pauschal z.B bei der Anmeldung zu einer Veranstaltung, Freizeit o.ä. eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern einzuholen.

Ein Gedanke zu „Pauschale Genehmigung möglich“

  1. Gebe dir Recht, sehe es grundsätzlich genauso. Wobei es auf einem separaten Zettel erfolgen sollte, da ihr personenbezogene Daten wie Vorerkrankungen etc. für die Einverständniserklärung zur Verwendung von Bildmaterial nicht benötigt, diese aber permanent (würde mal 140 Jahre oder so veranschlagen) sicher verwahren solltet, um den Nachweis erbringen zu können.
    Aber Stand heute jedes Bild jede® Abgebildete und bei U18 auch die Erziehungsberechtigen.
    Bin aber auch kein Jurist, daher ist das keine Beratung, sondern nur meine Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.