• Beliebt
  • Meiste Stimmen
  • Neu
2
Stimmen

Einverständniserklärung

Guest shared this feature

September 26, 2018

Wie sieht eine rechtssichere und praxisnahe Archivierung aus? muss ich wirklich personalbögen und einverstandnisse trennen um die persobögen nach 6 Monaten löschen zu können?

Ein Gedanke zu „Einverständniserklärung“

  1. Wenn ihr für beide Zwecke genau die gleichen Daten benötigt, nein. Wenn ihr aber z.B. Allergien etc. im Teilnehmerbogen abfragt, eigentlich schon. Wobei auch die 6 Monate relativ sind, denn die Daten sind unverzüglich zu löschen, sobald sie ihren Zweck erfüllt haben. Pauschal 6 Monate zu warten dürfte rechtlich nicht haltbar sein.
    Bin aber auch kein Jurist, daher ist das keine Beratung, sondern nur meine Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.