Arbeitshilfe Datenschutz für Jugendarbeit & Jugendpastoral erschienen

KDG? DSGVO? Was bedeutet das eigentlich für meine Arbeit im Jugendverband? Gemeinsam mit der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz und dem Jugendhaus Düsseldorf hat der BDKJ‐Bundesverband eine Arbeitshilfe Datenschutz entwickelt, die einen Überblick gibt und Fragen rund um das Thema für die Jugendarbeit und die Jugendpastoral klärt.

Download unter www.bdkj.de/datenschutz.

Autor: Christian Schnaubelt

Als freier Journalist, (Online-) Redakteur und Social Media Manager bin ich beruflich wie ehrenamtlich im #Neuland unterwegs. An der Sankt Georgen-Hochschule in Frankfurt bin ich als Lehrbeauftragter im Bereich Internet und Social Media tätig. Ausbildung: Dipl. Sozialwissenschaftler (Politik & Medien) und Kommunikationswirt. Meine verbandlichen Wurzeln habe ich in der #DPSG und engagiere mich dort im Medienteam sowie im Webteam und der AG Digitale Lebenswelten des #BDKJ. @cschnaubelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.