Arbeitshilfe Datenschutz für Jugendarbeit & Jugendpastoral erschienen

KDG? DSGVO? Was bedeutet das eigentlich für meine Arbeit im Jugendverband? Gemeinsam mit der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz und dem Jugendhaus Düsseldorf hat der BDKJ-Bundesverband eine Arbeitshilfe Datenschutz entwickelt, die einen Überblick gibt und Fragen rund um das Thema für die Jugendarbeit und die Jugendpastoral klärt.

Download unter www.bdkj.de/datenschutz.

Autor: Christian Schnaubelt

Als freier Journalist, (Online-) Redakteur und Social Media Manager bin ich beruflich wie ehrenamtlich im #Neuland unterwegs. An der Sankt Georgen-Hochschule in Frankfurt bin ich als Lehrbeauftragter im Bereich Internet und Social Media tätig. Ausbildung: Dipl. Sozialwissenschaftler (Politik & Medien) und Kommunikationswirt. Meine verbandlichen Wurzeln habe ich in der #DPSG und engagiere mich dort im Medienteam sowie im Webteam und der AG Digitale Lebenswelten des #BDKJ. @cschnaubelt